Overblog
Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
9. Januar 2010 6 09 /01 /Januar /2010 15:18

08 / 01 / 2010

London


turnerpicdone_1484641c.jpg
 
William Turner eiferte mit seinem Gemälde "Dutch Boats in a Gale", 1801, großen Vorbildern nach (© Private collection)

"WIE EIN SENFTOPF"

Der für seine Landschaften berühmte englische Maler eiferte großen Vorbildern nach – und scheiterte beim Abmalen mitunter erbärmlich

// HANS PIETSCH, LONDON

William Turner (1775 bis 1851) war fast krankhaft ehrgeizig. Sein Mäzen John Julius Angerstein beobachtete den 24-jährigen Maler, wie er vor Claude Lorrains "Hafen mit der Einschiffung der Königin von Saba" (1648) in Tränen ausbrach. Der Grund? "Weil ich nie in der Lage sein werde, ein solches Bild zu malen."

Turner wollte wie ein Altmeister malen, ohne zu imitieren, und folgte dem bewunderten Sir Joshua Reynolds, der die Meister als Vorbilder pries, jedoch warnte, sich nicht "von ihrer herrischen Autorität überfahren zu lassen". Als ein Sammler 1801 bei Turner ein Pendant zu einem stürmischen Seestück Willem van de Veldes bestellte, übertrumpfte er den Niederländer: Seine Leinwand ist um einen Fuß größer, die stürmische See noch aufgewühlter, er rückt das schlingernde Boot in den Mittelpunkt, die Passagiere klammern sich fest. Van de Velde wirkt im Vergleich zahm, Turner wirft seinen Betrachter fast ins brodelnde Wasser...


"Turner and the Masters"

Termin: Bis 31.1.2010, Tate Britain in London

http://www.tate.org.uk

Quelle: http://www.art-magazin.de/kunst/25386/william_turner_london
Bild: http://www.telegraph.co.uk/culture/art/art-features/6197141/JMW-Turner-the-man-behind-the-masterpieces.html

Diesen Post teilen

Published by Ernst Koch - in Ausstellung
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Art-Trade-Management Dept.

  • : Blog von Ernst Koch
  • Blog von Ernst Koch
  • : Kunst - Ausstellungen - Messen - Bekannte und (noch) unbekannte Künstler und deren Werke - Kunsthandel - Kunstvermittlung uvm.
  • Kontakt

Reikimeister Ernst Koch

Annonce

 

2012 3653     300px-Reiki-2.svg

 

 

 

http://reiki-spiritualhealer-ernstkoch.blogspot.ch/

 

 

 

 

41-eORtwi4L._SS500_.jpg

 

 

 

 

41--2fNoWjL._SS500_.jpg

Annoncen

 

 

 

 Dein Erfolg 2014 3DCover 4

Dein Erfolg 2014!

Mit diesen Methoden werden Sie erfolgreich

http://bit.ly/KlVGXE

 

KunstCoverkl

 


6917-8 3152509 005
Rolex Lady-Datejust 6917/8
          zu verkaufen

Art-Trade-Management Dept.

            
              
     
     
            


         Mein Autorenprofil auf XinXii

                    Skype Me™!

 

        http://about.me/arkanumsolution

 

 51TVQSGN4CL._SS400_.jpg

 

 

 

41ppHQN-TEL._SS500_.jpg

 

IMPRESSUM

 

 
GLOBAL DIAMOND & GOLD MINING
INVESTMENT GROUP INC.
Ernst Koch
President & CEO
ART-TRADE-MANAGEMENT Dept.

1005 County Club Avenue
Cheyenne, WY 82001
U S A
Phone:      +1-307 459 4562
Fax:         +1-419-74 50 534

 

E-Mail: alpha-trade(at)web.de

 

Absichtserklärung

 

 

 

 

 

3D LOI COVER 21.10.2013

Absichtserklärung - Letter of intent - Für Immobilien

Kaufabsichtserklärung für Immobilien

 

Weitere Erläuterungen unter http://www.youtube.com/watch?v=gQCoekzadk0

Beim Download erhalten Sie folgende Mustervorlagen:

Absichtserklärung für eine private Immobilie
Absichtserkläung für eine gewerbliche Immobilie
Bankfinanzierungs Bestätigung

 

http://bit.ly/lipsrl