Overblog
Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
30. April 2010 5 30 /04 /April /2010 08:38

27 / 04 / 2010

Leipzig / München

 
 
01rauch_ar.jpg 
Neo Rauch vor seinem Bild "Kalimuna" in der Pinakothek der Moderne, München (Foto: Getty Images)
 
TORTEN UND TERRINENFLEISCH
 
Neo Rauchs 50. Geburtstag und die beiden Ausstellungen in Leipzig und München gaben in der letzten Woche Anlass für Glückwünsche, Lob und Kritik. Ein Geburtstagsspaziergang durch die Feuilletons. Außerdem präsentiert art alle neuen Bilder von Rauch.
 
// SÜNJE TODT

 

"Neo Rauch – das ist ein nur schwer in Worte zu fassendes Phänomen", schreibt die "Süddeutsche Zeitung" (21. April), doch Worte über Neo Rauch gab es in der letzten Woche viele, denn in Leipzig und München wurden zwei Retrospektiven des Künstlers eröffnet. "Ich bin ja seltsamerweise schon mit einer solchen Fülle von Retrospektiven ausgestattet worden, dass ich mich manchmal fragen muss, wie alt ich eigentlich tatsächlich bin", sagt Neo Rauch in der "Tageszeitung München" vom 16. April. 50 Jahre ist er geworden, und so feiert die Presse den berühmten Leipziger Maler.

 

"Bei Neo Rauch ist erst einmal die Magie da, das Staunen, das aus der unbekannten Herkunft der Bilder stammt. (...) Rauch ist im Olymp angekommen, und es zeugt vom Rummel um ihn, dass jetzt sogar schon sein 50. Geburtstag am 18. April öffentlich mit einer großen Doppelschau in Leipzig und München begangen wird." ("Frankfurter Rundschau", 17. April)...


 

 

02rauch_ar.jpg

Neo Rauch: "Seewind", 2009, Öl auf Leinwand, 250 x 300 cm

(Courtesy Galerie EIGEN + ART Leipzig/Berlin und David Zwirner, New York / Foto: Uwe Walter / VG Bild-Kunst, Bonn 2009)

 

 


 

 

"Neo Rauch - Begleiter"

Termin: bis 15. August, Museum der bildenden Künste Leipzig und Pinakothek der Moderne München

http://www.neo-rauch-ausstellung.de

 

Quelle: http://www.art-magazin.de/kunst/28941/neo_rauch_leipzig_muenchen

Diesen Post teilen

Published by Ernst Koch - in Ausstellung
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Art-Trade-Management Dept.

  • : Blog von Ernst Koch
  • Blog von Ernst Koch
  • : Kunst - Ausstellungen - Messen - Bekannte und (noch) unbekannte Künstler und deren Werke - Kunsthandel - Kunstvermittlung uvm.
  • Kontakt

Reikimeister Ernst Koch

Annonce

 

2012 3653     300px-Reiki-2.svg

 

 

 

http://reiki-spiritualhealer-ernstkoch.blogspot.ch/

 

 

 

 

41-eORtwi4L._SS500_.jpg

 

 

 

 

41--2fNoWjL._SS500_.jpg

Annoncen

 

 

 

 Dein Erfolg 2014 3DCover 4

Dein Erfolg 2014!

Mit diesen Methoden werden Sie erfolgreich

http://bit.ly/KlVGXE

 

KunstCoverkl

 


6917-8 3152509 005
Rolex Lady-Datejust 6917/8
          zu verkaufen

Art-Trade-Management Dept.

            
              
     
     
            


         Mein Autorenprofil auf XinXii

                    Skype Me™!

 

        http://about.me/arkanumsolution

 

 51TVQSGN4CL._SS400_.jpg

 

 

 

41ppHQN-TEL._SS500_.jpg

 

IMPRESSUM

 

 
GLOBAL DIAMOND & GOLD MINING
INVESTMENT GROUP INC.
Ernst Koch
President & CEO
ART-TRADE-MANAGEMENT Dept.

1005 County Club Avenue
Cheyenne, WY 82001
U S A
Phone:      +1-307 459 4562
Fax:         +1-419-74 50 534

 

E-Mail: alpha-trade(at)web.de

 

Absichtserklärung

 

 

 

 

 

3D LOI COVER 21.10.2013

Absichtserklärung - Letter of intent - Für Immobilien

Kaufabsichtserklärung für Immobilien

 

Weitere Erläuterungen unter http://www.youtube.com/watch?v=gQCoekzadk0

Beim Download erhalten Sie folgende Mustervorlagen:

Absichtserklärung für eine private Immobilie
Absichtserkläung für eine gewerbliche Immobilie
Bankfinanzierungs Bestätigung

 

http://bit.ly/lipsrl