Overblog
Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
25. Mai 2010 2 25 /05 /Mai /2010 05:16

19 / 05 / 2010

Interview

 
wowreit-20636final_ar.jpg
Sympathisert mit Bären und "Jungen Wilden": Klaus Wowereit vor dem Gemälde "Drummer und Gitarrist" (1979)
von Rainer Fetting (Foto: Marcus Höhn)
 
"EINEN GROßEN WURF WÜNSCHE ICH MIR"
 
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit im Gespräch mit art-Redakteur Tim Sommer und Korrespondent Kito Nedo über die Zukunft Berlins als Kunstmetropole, diverse Neubebauungspläne, seine Buddy-Bären und Sprengungspläne für den Fernsehturm
 
 
// TIM SOMMER, KITO NEDO

 

 

Wo stehen in Berlin Ihre Lieblingsbauten der letzten Jahre?

Klaus Wowereit: Eines der schönsten Gebäude ist nach wie vor der Frank-Gehry-Bau am Pariser Platz. Zumindest von innen ist das ein wahnsinnig schönes Gebäude. Auch die Niederländische Botschaft von Rem Koolhaas ist voller Überraschungen.

 

Und Flops? Die schlimmste Bausünde?

Mir würde es besser gefallen, wenn in Berlin mehr außergewöhnliche Architektur entstünde. Ich finde es langweilig, wenn sich so viele Gebäude ähneln.

 

Diese Konformität war doch aber politischer Wille?

Die kritische Rekonstruktion finde ich prinzipiell richtig. Das hat sich bewährt: die Lücken, die Krieg und DDR-Zerstörung hier gerissen haben, in Anpassung an Umgebung und Historie zu füllen. Aber ein bisschen mehr moderne Architektur, mehr Experimente, einen großen Wurf, das wünsche ich mir. Das ist natürlich leicht gesagt, so etwas muss ja auch einer finanzieren. Aber Gebäude mit Ausstrahlung, die auch mit dem Nutzungszweck im Einklang stehen, Unikate – die gibt es zu selten...

 

Quelle: http://www.art-magazin.de/szene/29748/klaus_wowereit_interview

Diesen Post teilen

Published by Ernst Koch
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Art-Trade-Management Dept.

  • : Blog von Ernst Koch
  • Blog von Ernst Koch
  • : Kunst - Ausstellungen - Messen - Bekannte und (noch) unbekannte Künstler und deren Werke - Kunsthandel - Kunstvermittlung uvm.
  • Kontakt

Reikimeister Ernst Koch

Annonce

 

2012 3653     300px-Reiki-2.svg

 

 

 

http://reiki-spiritualhealer-ernstkoch.blogspot.ch/

 

 

 

 

41-eORtwi4L._SS500_.jpg

 

 

 

 

41--2fNoWjL._SS500_.jpg

Annoncen

 

 

 

 Dein Erfolg 2014 3DCover 4

Dein Erfolg 2014!

Mit diesen Methoden werden Sie erfolgreich

http://bit.ly/KlVGXE

 

KunstCoverkl

 


6917-8 3152509 005
Rolex Lady-Datejust 6917/8
          zu verkaufen

Art-Trade-Management Dept.

            
              
     
     
            


         Mein Autorenprofil auf XinXii

                    Skype Me™!

 

        http://about.me/arkanumsolution

 

 51TVQSGN4CL._SS400_.jpg

 

 

 

41ppHQN-TEL._SS500_.jpg

 

IMPRESSUM

 

 
GLOBAL DIAMOND & GOLD MINING
INVESTMENT GROUP INC.
Ernst Koch
President & CEO
ART-TRADE-MANAGEMENT Dept.

1005 County Club Avenue
Cheyenne, WY 82001
U S A
Phone:      +1-307 459 4562
Fax:         +1-419-74 50 534

 

E-Mail: alpha-trade(at)web.de

 

Absichtserklärung

 

 

 

 

 

3D LOI COVER 21.10.2013

Absichtserklärung - Letter of intent - Für Immobilien

Kaufabsichtserklärung für Immobilien

 

Weitere Erläuterungen unter http://www.youtube.com/watch?v=gQCoekzadk0

Beim Download erhalten Sie folgende Mustervorlagen:

Absichtserklärung für eine private Immobilie
Absichtserkläung für eine gewerbliche Immobilie
Bankfinanzierungs Bestätigung

 

http://bit.ly/lipsrl